Tipp 1
Vor Sonne schützen, am besten immer mit Hut das Haus verlassen und auch im Haus sich vor Sonnenstrahlen fernhalten.
Tipp 2
Viel Wasser trinken
Tipp 3
Kein Sport machen
Tipp 4
In den ersten Tagen nach deiner Needling Behandlung kannst du dich bekochen lassen! Wenn du selber kochst kann der warme Dampf vom Topf oder vom Ofen zu leichten Schmerzen führen.
Tipp 5
Auch wenn es weh tut, Gesicht gut mit lauwarmen Wasser oder einem ph neutralem Waschgel waschen und vom Schorf befreien. Das lauwarme Wasser hilft dabei, dass sich der Schorf besser ablöst.
Sollte deine Haut keinen Schorf entwickelt haben ist das kein Grund zur Sorge! Jede Haut reagiert anders
😊
Tipp 6
Die richtige Pflege unmittelbar nach der Behandlung! Unbedingt darauf achten, welche Inhaltsstoffe in den Produkten sind, die ihr direkt nach der Behandlung und die Tage danach auftragt. Die Haut
ist jetzt besonders empfänglich für gute aber auch für schlechte Produkte.
Duftstoffe und Alkohol sollten auf keinen Fall dabei sein. Außerdem wird empfohlen auf aktive Stoffe wie Säuren und Retinole zu verzichten. Allerdings streiten sich da die Geister. Absolut empfehlenswert ist Hyaluronsäure, zwar steckt hier auch das Wort Säure drin, aber keine Sorge, hier handelt es sich nicht um eine AHA oder BHA Säure die die Haut zum Schälen bringt.
Tipp 7
Auf Hygiene achten
à Frische Bettwäsche benutzen und am besten auf dem Rücken schlafen, wenn’s geht
Tipp 8
Wenn sich die Haut schält, Haut nicht abziehen oder wegrubbeln
Tipp 9
Wenn die Haut in den ersten paar Tagen zu stark brennt, kann man sich mit einem feuchten, gekühlten & sauberen (!) Handtuch eine Abkühlung verschaffen. Einfach auf den Rücken legen und das
Handtuch auf das Gesicht legen.

Kommentar schreiben